Klagenfurt: 2 Männer bedrohten Angestellte beim Südpark mit dem Umbringen und raubten Mobiltelefon

Slide background
Foto: BortN66 / Shutterstock / Symbolbild
15 Feb 12:10 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 14.02.2017 um 15:28 Uhr bedrohten zwei unbekannte junge Männer eine 57-jährige Angestellte eines Hendlverkaufsstandes beim Einkaufszentrum Südpark in Klagenfurt.
Dabei bedrohten die zwei Männer die Angestellte mit dem Umbringen und forderten, mit vorgehaltenen Messern, die Herausgabe ihres Mobiltelefons. Weitere Forderungen wurden nicht gestellt.


Einer der Täter soll 17 bis 22 Jahre alt, ca. 180 cm groß sein, kurze schwarze Haare tragen und von dünner Statur sein. Bekleidet war er mit schwarzer Jeanshose, schwarzem Kapuzensweater und auffällig roten Turnschuhen.


Der zweite Täter soll ebenfalls rund 17 bis 20 Jahre alt, ca. 170 cm groß, dünn sein und eine schwarze Kurzhaarfrisur tragen. Bei der Tat war er mit einer blauen Jeanshose, einem schwarzen Kapuzensweater und einem schwarzen T-Shirt bekleidet. Auffallend war bei diesem Täter eine gut sichtbar getragene Halskette mit Kreuzanhänger.


Beide sprachen Deutsch mit ausländischem Dialekt.
Trotz sofort eingeleiteter Fahndung gelang den Tätern die Flucht.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg