Klagenfurt: 26-Jähriger von Krampus durch Faustschlag verletzt

Slide background
Foto: Krampus / Symbolbild
02 Dez 09:50 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 26 Jahre alter Mann aus dem Bezirk Völkermarkt hielt sich am 01.12., abends, als Zuseher beim Krampuslauf in Klagenfurt auf. Im Zuge dessen sah er, wie ein Krampus mit seinem Horn gefährlich nahe an ein Kind herankam. Deshalb erfasste er dessen Horn und sagte zu dem Krampus, dass er aufpassen solle. Daraufhin nahm der Krampus seine Maske ab und schlug ihm mit der Faust ins Gesicht und bedrohte ihn. Kurz darauf zog der bisher unbekannte Krampus seine Maske wieder an und nahm am Umzug wieder teil. Der Zuseher erlitt eine leichte Verletzung und begab sich selbständig ins UKH zur Behandlung.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg