Klagenfurt: 17- Jähriger nach Morddrohung an seiner Mutter festgenommen

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Annotee, shutterstock.com
28 Jän 13:07 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 22.01.2019 gegen 12.30 Uhr bedrohte ein 17-jähriger Mann aus Klagenfurt in der elterlichen Wohnung in Klagenfurt seine 51-jährige Mutter im Zuge einer verbalen Auseinandersetzung mit dem Umbringen. Weiters drohte er, wenn sie die Polizei verständige, werde er sie vernichten. Danach flüchtete er aus der Wohnung.

Gegen ihn wurde ein Betretungsverbot ausgesprochen. Das Betretungsverbot konnte ihm telefonisch zur Kenntnis gebracht werden. Er hielt sich jedoch weiterhin an einem unbekannten Ort auf.

Die Staatsanwaltschaft Klagenfurt erteilte eine Festnahmeanordnung.
Nach umfangreichen Ermittlungen konnte der 17-Jährige am 27.01.2019 gegen 21.35 Uhr in der Wohnung eines Bekannten in Klagenfurt festgenommen und in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert werden. Bei der Festnahme wurde bei ihm noch eine geringe Menge Cannabiskraut vorgefunden und sichergestellt.
Er wird nach Abschluss der Erhebungen der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg