Klärung von mehreren Straftaten

Slide background
Autodieb - Symbolbild
© Daniel Jedzura, Fotolia.com
17 Jul 14:25 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Im Zuge umfangreicher kriminalpolizeilicher Ermittlungen durch Beamte der Kriminalpolizei Innsbruck in Zusammenarbeit mit Beamten der Polizeiinspektion Innsbruck-Hötting konnten mehrere Straftaten aufgeklärt werden, wobei zwei Österreicher aus Innsbruck bzw. aus dem Bezirk Innsbruck-Land (beide 24 Jahre alt) an die Staatsanwaltschaft Innsbruck angezeigt werden.
Der 24-jährige Österreicher aus Innsbruck erstattete am 23.04.2019 die Anzeige über einen Raub bei dem er eine Platzwunde an der Stirn erlitten hatte. Im Zuge von Ermittlungen durch die Polizei hinsichtlich mehrerer Pkw-Einbrüche in Innsbruck konnte ein Tatzusammenhang mit dem Innsbrucker erkannt werden. Bei seiner neuerlichen Vernehmung gestand er, den Raub seines Handys vorgetäuscht zu haben und es ergab sich ein Hinweis auf dessen Bekannten, einen 24-jährigen Mann aus dem Bezirk Innsbruck-Land, hinsichtlich mehrerer Pkw-Einbrüche. Diesem konnten schlussendlich 15 Pkw-Einbrüche nachgewiesen werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf einen unteren, fünfstelligen Eurobetrag.




Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg