Klärung mehrerer Trickdiebstähle in Innsbruck und Vorarlberg

Slide background
Gefängnis - Symbolbild
© TryJimmy, pixabay.com
28 Apr 08:16 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Klärung mehrerer Trickdiebstähle in Innsbruck und Vorarlberg

Am 27.04.2019 um 14:45 Uhr wurde eine 16-jährige rumänische Staatsangehörige in Innsbruck nach einem Trickdiebstahl vom Opfer angehalten und der Polizei übergeben.

Im Zuge der Ermittlungen konnte erhoben werden, dass die Rumänin sowie weitere Familienangehörige verdächtig sind, weitere insgesamt 10 Trickdiebstähle in Tirol und Vorarlberg begangen zu haben. Dabei wurden die Opfer durch zwei Familienmitglieder abgelenkt, während zwei weitere den Diebstahl begingen.

Der entstandene Schaden (vorwiegend Kellnergeldtaschen und Handys) bewegt sich im oberen vierstelligen Eurobereich.

Die 16-Jährige wurde in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert. Die weiteren Täter konnten noch nicht angehalten werden.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg