Klärung eines Einbruchs

Slide background
Einbrecher - Symbolbild

28 Mär 18:56 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Beamte der Polizeiinspektion Wolfurt konnten einen 25-jährigen Mann ausmitteln, dem ein Einbruchsdiebstahl zur Last gelegt wird. Der Beschuldigte begab sich in der Nacht zum 01. Juni 2018 zu einer Firma in Wolfurt und schlug dort eine Fensterscheibe ein. Anschließend entnahm er aus dem Schlüsselkasten eines Büros zwei Fahrzeugschlüssel und nahm damit einen im Außenbereich geparkten LKW in Betrieb. Beim Ausparkieren beschädigte der Täter einen dort abgestellten Pkw. Der LKW konnte am 01.06.2019 in Dornbirn aufgefunden werden.

Aufgrund der identen Vorgangsweise bei einem Einbruch in derselben Firma in der Nacht zum 01. Jänner 2018 wird dem Mann auch diese Tat zur Last gelegt. Der in beiden Fällen weitgehend nicht geständige Mann wird bei der Staatsanwaltschaft Feldkirch angezeigt.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg