Klärung einer schweren Sachbeschädigung

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

24 Aug 15:20 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine schwere Sachbeschädigung, welche sich in der Nacht auf den 27. Juli 2019 in Neumarkt am Wallersee ereignet hat, konnte aufgrund der intensiven Ermittlungen der Polizei Neumarkt nun geklärt werden. Ein 17-jähriger Deutscher wird beschuldigt mit einem Pflasterstein die Adler Statue am Kriegerdenkmal in Neumarkt am Wallersee beschädigt zu haben. Der Kopf des Adlers brach aufgrund der Wucht des Pflastersteins ab. Die 17-Jährige ist geständig. Die Schadenssumme ist nicht bekannt.


Erstmeldung vom 27. Juli 2019:

In der Zeit zwischen 26. Juli und 27. Juli 2019 beschädigten bislang unbekannte Täter die Adler Statue am Kriegerdenkmal in Neumarkt am Wallersee. Der Kopf des Adlers wurde abgebrochen. Die Schadenssumme ist nicht bekannt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg