Klärung Sachbeschädigungen durch Graffitis

Slide background
Graffiti - Symbolbild
© pixel2013, pixabay.com
17 Dez 10:31 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

In Zusammenarbeit mehrerer Polizeidienststellen in Vorarlberg ist es gelungen, Sachbeschädigungen durch Graffitis in Lauterach aufzuklären (siehe Pressebericht Nr. 2285 vom 17.10.2019). Die Graffitis, es handelte sich dabei um aufgesprühte Hakenkreuze und eine SS Rune, befanden sich in Lauterach im Bereich Bundesstraße, am Achpark, Dammweg, Tennishalle und Badweg an insgesamt sieben Objekten (Hauswand, Verkehrszeichen, Mülleimer, Orientierungstafel und Lokalbeschriftung).

Nach intensiven Ermittlungen konnte ein 29jähriger Mann aus Lauterach ausgemittelt werden, der geständig ist, in der Nacht vom 15.10. auf 16.10.2019 und neuerlich in der Zeit vom 18.10. bis 20.10.2019 mehrere Graffitis gesprüht zu haben. Als Motiv gab der zurückgezogen lebende Tatverdächtige an, er wollte mit seiner Tat Aufsehen erregen. Der Tatverdächtige war bis dato polizeilich unbekannt.

Es wird Anzeige wegen Verstoßes gegen das Verbotsgesetz an die Staatsanwaltschaft Feldkirch erstattet.




Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg