Klärung Einbruchsdiebstahl

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© regionews.at
20 Mai 13:35 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Nach umfangreichen Ermittlungen der Polizeiinspektion Spittal an der Drau und der Kriminaldienstgruppe Spittal an der Drau konnte ein 17-jähriger Mann aus Spittal ausgeforscht werden, der Anfang Mai 2019 die Holztür eines ehemaligen Werksgeländes aufbrach, dass der derzeit von einem Verein genützt wird. Aus der Halle wurden unter anderem eine Handkasse und eine Werkzeugkiste gestohlen. Das Diebesgut konnte in der Wohnung des 17-jährigen vorgefunden und sichergestellt werden. Die Handkasse brach der Mann auf und entnahm einige zig Euro zum Kauf von Suchtgift. Im Zuge der Amtshandlung konnte auch eine geringe Menge Suchtgift sowie Suchtgiftutensilien vorgefunden werden. Der Beschuldigte gab an, dass er die gestohlenen Utensilien verkaufen wollte und sich damit Suchtmittel beschaffen wollte. Das gestohlene Bargeld hatte er bereits zur Drogenbeschaffung verwendet.
Die gestohlenen Gegenstände wurden den Geschädigten wieder ausgefolgt.
Der Beschuldigte wird der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg