Kittsee: Verbotene Radar-/Laser-Blocker sichergestellt

Slide background
Polizei - Symbolbild
© Kzenon, shutterstock.com
29 Nov 13:24 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Bei einer Schwerpunktaktion auf der A6, im Bereich von Kittsee (Bezirk ND), wurden bei der Kontrolle eines PKW’s angebrachte Radar-/Laser-Blocker aufgefunden und sichergestellt

Die Polizisten kontrollierten am Vormittag des 28. November 2018, im Zuge einer Schwerpunktaktion einen Sportwagen mit slowakischen Unterscheidungskennzeichen. Dabei stellten die Beamten fest, dass sich im Bereich der vorderen Stoßstange zwei Störsender befunden haben. Im Inneren des PKW’s wurde anschließend eine entsprechende Einschaltvorrichtung für diese Sender aufgefunden.
Nachdem die 43-jährige, aus der Slowakei stammende, Lenkerin die Störsender entfernt und das Steuergerät ausgebaut hatte, durfte sie ihre Fahrt fortsetzen. Die verbotenen technischen Geräte wurde sichergestellt, eine Anzeige an die zuständige Bezirkshauptmannschaft Neusiedl am See wurde erstattet.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg