Kittsee: Drogenlenker erwischt

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
05 Jän 10:58 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei einer Schwerpunktaktion der Polizei an der Grenzübertrittsstelle in Kittsee (Bezirk ND) wurde ein durch Suchmittel beeinträchtigter PKW-Lenker angehalten.

Am 4. Jänner 2019 wurden von Polizisten an der Grenzübertrittsstelle in Kittsee Schwerpunktkontrollen durchgeführt. Gegen 18.00 Uhr, wurde ein 34-jähriger slowakischer Staatsangehöriger als Lenker eines PKW’s angehalten und einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle unterzogen. Dabei fanden die Beamten im Inneren des PKW’s diverse Utensilien zum Konsum von Suchtmittel vor. Bei einer Vernehmung des 34-Jährigen gab dieser an, dass diese Gegenstände ihm gehören und gestand in der Folge die Konsumation von Marihuana. Einen Drogentest sowie eine Vorführung zu einer klinischen Untersuchung zu einem Amtsarzt verweigerte der Lenker.
Dem Mann wurde an Ort und Stelle der Führerschein abgenommen und die Weiterfahrt untersagt, Anzeigen an die Bezirkshauptmannschaft Neusiedl am See sowie der Staatsanwaltschaft Eisenstadt folgten.



Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg