Kittsee - A6: Slowake mit gefälschten deutschen Kennzeichen unterwegs

Slide background
Symbolbild: Polizei
30 Aug 07:06 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Bei Schwerpunktkontrollen auf der Nordostautobahn A 6 bei Kittsee, Bezirk Neusiedl am See, hielten Beamte der Polizeiinspektion Kittsee einen BMW mit deutschen Kennzeichen zur Kontrolle an. Im Zuge der genauen Überprüfung stellten die Beamten fest, dass sich die Laminatfolie der Kennzeichentafeln ablöste und es sich bei diesen offensichtlich um Totalfälschungen handelte.

Eine Anfrage beim Polizeikooperationszentrum Passau ergab, dass die Zulassung des Fahrzeuges in Deutschland aufgehoben worden war.

Der Lenker des PKW, ein 23-jähriger slowakischer Staatsangehöriger, gab an, dass er das Auto in Deutschland mitsamt den Kennzeichen gekauft und es bisher verabsäumt habe, den PKW in der Slowakei anzumelden.

Die gefälschten Kennzeichentafeln wurden sichergestellt, das Landeskriminalamt Burgenland wird daran weitere kriminaltechnische Untersuchungen vornehmen.

Dem Lenker wurde die Weiterfahrt untersagt, er wird sowohl bei der Staatsanwaltschaft Eisenstadt als auch bei der Bezirkshauptmannschaft Neusiedl am See angezeigt. Das Fahrzeug musste er am Ort der Anhaltung abgestellt lassen.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg