Kite-Surfer verunfallte

Slide background
Foto: KiteSufen / Symbolbild
16 Okt 07:14 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 28-jähriger Mann aus dem Bezirk Neusiedl am See wurde gestern bei einem Kite-Surf Unfall schwer verletzt.

Gestern gegen 16.20 Uhr wollte der 28-Jährige im Hafen des Yachtclubs Breitenbrunn anlanden. Dabei wurde er von einer Windböe ergriffen und in die Höhe gehoben. Zur Zeit des Unfalles herrschte böiger Südwind mit einer Windstärke von bis zu 50 km/h.
Durch die Böe löste sich die erste Sicherung des Schirms. Nach der Auslösung der zweiten Sicherung konnte er sich vom Schirm lösen, worauf er aus einer Höhe von ca. vier Metern gegen den Holzsteg prallte und im Wasser zum Liegen kam.

Der Kite-Surfer war mit Neoprenanzug, Schuhen, Handschuhen und Schutzhelm bekleidet.

Er wurde von anwesenden Kite-Surfern aus dem Wasser gezogen und nach Erstversorgung mit schweren Verletzungen in das Krankenhaus Eisenstadt gebracht



Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg