Kirchbichl: Mopedlenker duch die Luft geschleudert

Slide background
Foto: Unfall / Moped / Just One Pic / shutterstock.com / Symbolbild
17 Okt 05:25 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 16.10.2018 gegen 19:20 Uhr lenkte ein 26-jähriger Österreicher seinen PKW auf der B178 von Söll kommend in Fahrtrichtung Wörgl. Zum gleichen Zeitpunkt lenkte ein 30-jähriger Deutscher sein Moped in die entgegengesetzte Richtung und bog bei Kilometer 5,27 im Gemeindegebiet von Kirchbichl trotz Abbiegeverbots nach links ein. Dabei kam es zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Der 30-Jährige, der derzeit über keine Lenkerberechtigung verfügt, da ihm diese entzogen wurde, wurde vom Moped geschleudert und zog sich dabei schwere Verletzungen zu.

Nach der Erstversorgung wurde der Verunfallte von der Rettung in das BKH Kufstein gebracht. Der PKW-Lenker blieb unverletzt, an beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg