Kirchberg an der Raab: Waldarbeiter (42) von Baum getroffen

Slide background
Holzarbeiten - Symbolbild

11 Jän 19:44 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Südoststeiermark. – Ein 42-Jähriger wurde Freitagvormittag, 11. Jänner 2019, bei Forstarbeiten schwer verletzt.

Gegen 10:15 Uhr war der 42-Jährige aus dem Bezirk Südoststeiermark mit Holzschlägerungsarbeiten in einem Wald in Siegersdorf bei Studenzen beschäftigt. Als er eine Fichte mit der Motorsäge fällte, riss der umfallende Baum eine daneben stehende Birke mit. Diese traf den Südoststeirer am Oberkörper, wodurch der Mann schwere Verletzungen im Bereich der Schulter und der Rippen erlitt.

Der 42-Jährige fuhr in der Folge noch selbst mit dem Traktor zu einem nahe gelegenen Anwesen. Erst dort wurden Rettungskräfte des Roten Kreuzes verständigt, welche den 42-Jährigen ins Landeskrankenhaus Feldbach brachten.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg