Kirchberg an der Raab: Baumkrone fiel auf Arbeiter (73)

Slide background
Holzarbeiten - Symbolbild

17 Nov 16:45 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Südoststeiermark. – Ein 73-Jähriger aus dem Bezirk Südoststeiermark verletzte sich Samstagmittag, 17. November 2018, bei Forstarbeiten schwer.

Gegen 12.30 Uhr war der 73-Jährige mit Forstarbeiten in einem Wald beschäftigt. Er hatte gerade mit einer Motorsäge einen Baum umgeschnitten, als plötzlich die Baumkrone abbrach und auf den 73-Jährigen herabfiel. Er wurde von der Baumkrone am Oberkörper getroffen und erlitt schwere Verletzungen. Eine Bekannte hatte den Unfall bemerkt und sorgte für die Verständigung der Einsatzkräfte. Nach der notärztlichen Erstversorgung lieferte das Rote Kreuz den Verletzten in das Landeskrankenhaus Feldbach ein.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg