Kirchbach: Tierquäler legt mit Nägeln und Glasscherben präpariertes Speckstück aus

Slide background
Foto: Hund / Symbolbild
13 Okt 04:49 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Am 12.10. um 11:30 Uhr ging eine 43-jährige Frau aus dem Bezirk Hermagor mit ihren beiden Sheltie Hunden auf dem Radweg in Kirchbach spazieren, wobei einer der Hunde ca 300 Meter östlich der Gailbrücke ein neben dem Radweg liegendes ca 4 cm großes Speckstück aufstöberte und es zu fressen versuchte. Bei genauerer Betrachtung erkannte die Frau, dass das Speckstück mit Glasscherben und mehreren ca 2 cm langen Nägeln präpariert war.
Da nicht ausgeschlossen werden kann, dass noch weitere präparierte Köder ausgelegt wurden, werden Hundehalter zu entsprechender Vorsicht aufgerufen.

Um zweckdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Kötschach/Mauthen unter TelNr. 059133 2212 wird gebeten.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg