Kirchbach: Alkolenker (30) kommt von Straße ab und stürzt ca 70 Meter ab

Slide background
Alkohol am Steuer - Symbolbild
© benjaminnolte, fotolia.com
04 Jän 13:41 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 04.01.2018 gegen 04.05 Uhr lenkte ein 30-jähriger Mann aus dem Bezirk Hermagor einen PKW in einem offensichtlich durch Alkohol beeinträchtigtem Zustand auf einer Gemeindestraße zwischen Reisach und Reiskofelbad bergwärts in Richtung Reiskofelbad.

Auf Höhe von Rinsenegg, Gemeinde Kirchbach, Bezirk Hermagor, kam er in einer Rechtskurve aus bisher unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab. Der PKW stürzte über steil abfallendes Gelände ca. 70 Meter ab und kam anschließend auf dem eben verlaufenden Waldboden auf den Rädern stehend zum Stillstand.


Der Lenker und eine als Beifahrerin mitgefahrene 19-jährige Frau aus dem Bezirk Hermagor erlitten leichte Verletzungen. Sie konnten sich selbst aus dem Fahrzeugwrack befreien und begaben sich zu ihren Wohnadressen. Die Mutter des Lenkers erstattete anschließend die Anzeige über diesen Verkehrsunfall.
Ein beim Lenker durchgeführter Alkotest verlief positiv und ergab eine starke Alkoholisierung. Ihm wurde der Führerschein vorläufig abgenommen.
Der Lenker wird sich selbständig in ärztliche Behandlung begeben. Die Beifahrerin wurde von ihrer Mutter mit einem Privat PKW zur ambulanten Behandlung in das BKH Lienz gebracht.
Am PKW entstand Totalschaden.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg