Kinderzimmer geriet in Brand - Spielkonsole exploriert?

Slide background
Foto: Feuer Brand / Wohnung / pixabay / Symbolbild / malo1991
23 Jun 19:59 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Aus bislang noch unbekannter Ursache geriet am 22. Juni 2019 gegen 14 Uhr in einem Mehrparteienhaus in der Freistädter Straße im ersten Stock ein Kinderzimmer in Brand. Beim Eintreffen der Polizisten war die Feuerwehr bereits vor Ort und die betroffene Familie in Sicherheit. Die 47-jährige Mutter gab an, dass ihr Sohn zuvor in seinem Zimmer etwa drei Stunden mit einer Spielkonsole spielte. Als er das Zimmer kurz verließ, hörte sein Bruder einen lauten Knall. Unmittelbar danach war bereits das gesamte Kinderzimmer unter Rauch gestanden. Dieser breitete sich rasch in der gesamten Wohnung aus.

Die Mutter konnte sich gemeinsam mit ihren beiden Söhnen, ihrer Tochter, den fünf Hunden sowie den Katzen rechtzeitig in das Freie begeben.

Die Kaninchen konnten von der Feuerwehr gerettet werden. Verletzt wurde zum Glück niemand. Die genaue Schadenshöhe ist noch unbekannt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg