Kindergarten Scherzhausen bleibt bis Sommer gesperrt

Slide background
Stadt Salzburg

16 Jän 18:00 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Zusätzliche Schäden entdeckt – Bald mehr Platz im Ausweichquartier in Liefering

Bis Sommer gesperrt bleiben muss der Kindergarten Scherzhausen. Bei Arbeiten zur Behebung des massiven Wasserschadens vom letzten September wurden am Standort Paumannstraße 5 in Lehen zusätzliche Schäden entdeckt. „Sie sind so groß, dass es leider nicht möglich ist, wie ursprünglich geplant, Anfang Februar in das Haus zurückzukehren“, sagt Amtsleiterin Jutta Kodat, zuständig für Schulen und Kinderbetreuungseinrichtungen.

Da es in Lehen keine freien Räume in städtischen Gebäuden gibt, in denen ein 3-gruppiger Kindergarten mit rund 75 Kindern Platz finden würde, bleibt Liefering vorläufig Ersatzstandort. „Dort ist es aber notwendig, die derzeit beengte Situation im gemeinsam genutzten Kindergarten und Hort Liefering 2 zu beenden. Der Kindergarten Scherzhausen wird daher mit 28. Jänner bis zum Sommer 2019 in die neu gebauten Räume an der Volksschule Liefering 2 übersiedeln“, so Kodat. Diese Räume an der Rückseite der Volksschule werden derzeit von der Stadt für den Kindergarten-Betrieb eingerichtet und sind über einen eigenen Zugang erreichbar.

Die Eltern wurden am Dienstag, 15. Jänner 2019, mit einem Schreiben über die neue Sachlage informiert.


Quelle: Stadt Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg