Kinderbuch-Pinselohrschwein „Siena“ zu Gast im Zoo Salzburg

Slide background
Foto: blattsalat.media Verlag
Slide background
Foto: blattsalat.media Verlag
Slide background
Foto: Zoo Salzburg
14 Aug 07:00 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Montag, 20. August und 27. August 2018, jeweils von 10 bis 13 Uhr

Die Kinderbuch-Heldin „Siena“, die sich mit ihren magischen Pinselohren durch die Zeit und spannende Geschichten pinseln kann, ist Gast im Afrika-Bereich des Salzburger Zoos.

Beim Löwenhaus-Hügel lesen Markus Niederschick und Michael Schefts Auszüge aus drei ihrer Kinderbücher. Am ersten Vormitttag übergibt Zoo-Geschäftsführerin Sabine Grebner den beiden Autoren die Patenschaft für ein Pinselohrschwein-Weibchen, das dann den Namen „Siena“ tragen wird.

Bei der Lesung begleiten die jungen Zuhörer „Siena“ auf ihren Abenteuerreisen quer durch die Kulturgeschichte: Zuerst malt sich Pinselohrschwein Siena mit ihren Freunden, der Fledermaus Nero und dem Gorilla Argento, nach Kreta, in die Zeit des Minotaurus. Auf der Suche nach dem Ungetüm finden die drei neuen Freunde und geraten in ein richtig großes Abenteuer. Danach versetzt sich das Trio weiter nach England in die Zeit William Shakespeares’. Auch das London des Jahres 1594 hält viele Abenteuer für die Freunde bereit. Beim dritten Stopp verschlägt es Siena, Nero und Argento dann ins deutsche Wiedensahl. Hier möchten sie nicht nur mehr über den berühmten Zeichner und Dichter Wilhelm Busch erfahren, sondern machen auch Jagd auf den Rasselbock.

Natürlich gibt es an den Vormittagen zwischendurch auch viel Spannendes und Wissenswertes über die Lebensgewohnheiten der tierischen Verwandten von Siena zu erfahren.

Die Lesungen finden bei Schlechtwetter im Restaurant „Das ZoO“ statt.

Keine Anmeldung erforderlich.


Quelle: Zoo Salzburg Gemeinnützige GmbH



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg