Kinder zündeten auf Baustelle Benzin an

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© ymbolbild.jpg
07 Nov 19:51 2019 von Redaktion International Print This Article

Vier vorerst unbekannte Unmündige haben in einer Trafik ein Feuerzeug mitgehen lassen und am 07.11.2019 gegen 17:00 Uhr auf einer Baustelle in Moosburg, Bezirk Klagenfurt Land, einen Feuerlöscher entwendet und teilweise entleert. Anschließend schütteten sie im Innenhof der Baustelle Benzin aus einem dort befindlichen Benzinkanister und zündeten dieses an. Teilweise konnten sie es mit dem Feuerlöscher selbst wieder löschen, ein Teil des Benzins floss aber in den Abfluss und brannte dort weiter. Als das Feuer von Anrainern entdeckt wurde, flüchteten die Unmündigen. Die vier, ein 12-jähriges Mädchen und drei Burschen im Alter von 10, 13 und 13, konnten aber rasch ausgeforscht werden. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt, dürfte aber mehrere hundert Euro betragen.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: