Salzburg-Stadt: Kinder der VS Campus Mirabell machten Faschingsumzug im Andräviertel

Slide background
Faschingsbesuch CampusMirabell im Schloss Mirabell
Foto: Stadt Salzburg / Alex Killer
Slide background
Faschingsbesuch CampusMirabell im Schloss Mirabell
Foto: Stadt Salzburg / Alex Killer
Slide background
Faschingsbesuch CampusMirabell im Schloss Mirabell
Foto: Stadt Salzburg / Alex Killer
25 Feb 20:20 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Stadtregierung begrüßte 200 Kinder im Schlosshof Mirabell

Die Schülerinnen und Schüler der Volksschule Campus Mirabell – insgesamt rund 220 sehr aufgeweckte, bunt und kreativ maskierte Mädchen und Buben - übernahmen am Faschingsdienstag, 25. Februar, kurz nach elf Uhr für eine halbe Stunde die Regie im Hof des Schlosses Mirabell. Denn wie schon seit 20 Jahren machten die Kinder der Schule mitsamt 20 Lehrkräften auch heuer auf ihrem Faschingsumzug durchs Andräviertel einen Stopp im benachbarten Schloss: Ehrensache, dass die fröhliche Schar dabei von Bürgermeister-Stellvertreter Bernhard Auinger sowie den Stadträtinnen Anja Hagenauer und Martina Berthold gebührend begrüßt und mit kleinen Süßigkeiten beschenkt wurde.

Aber nicht nur Trillerpfeiferl und ähnliche Instrumente wurden von den Kindern im Schlosshof zu Gehör gebracht. Absolut mitreißend präsentierte der große Schulchor so bekannte Songs wie „My Boy Lollipop“ oder „Heit is so an schena Tog“, und erhielt dafür vom Publikum begeisterten Applaus - der auch allen jungen Faschingsfans galt, die sich für den Umzug so toll verkleidet hatten.

Generell hat „Brauchtum, Feste und Feiern“ an dieser Schule einen hohen Stellenwert. Weitere klassenübergreifende Veranstaltungen der Schule gibt es alljährlich zu Ostern und im Advent: Vor der Schule und am Stefan-Zweig-Platz werden die Kinder am Donnerstag, 2. April, 11 Uhr, auch heuer wieder einen Osterbaum schmücken und beim Aufstellen ihre Lieder singen („Osterbaumsingen“). Und nicht mehr wegzudenken ist der Chor der Schule auch bei der alljährlichen Feier zur Eröffnung des Christkindlmarktes am Mirabellplatz.



www.stadt-salzburg.at


Quelle: Stadt Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg