Kinder (6,8,9) zerkratzen 52 Autos - 30.000 Euro Schaden

Slide background
Kratzer - Symbolbild
© Trybex, shutterstock.com
25 Mär 10:17 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Drei Unmündige im Alter von sechs, acht und neun Jahren stehen im Verdacht, 52 Pkw beschädigt zu haben.

Vorerst unbekannte Täter zerkratzten zwischen 18. März und 24. März 2019 im Bereich Kasernstraße, Willi-Thaller-Straße und Doktor-Plochl-Straße mehrere Fahrzeuge mit Steinen und Schlüsseln.

Nach umfangreichen Ermittlungen durch Beamte der Polizeiinspektion Graz-Liebenau und aufgrund der Aussagen eines Zeugen, der die Tathandlungen beobachtet hatte, konnten die drei Unmündigen aus Graz ausgeforscht werden. Sie stehen im Verdacht, insgesamt 52 Pkw beschädigt zu haben. Dabei dürfte ein Schaden von über 30.000 Euro entstanden sein.

Bei der Befragung waren die drei Burschen geständig und gaben an, aus Spaß gehandelt zu haben. Es ergehen entsprechende Berichte an das Jugendamt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg