Kinder (12,12,13) als Vandalen ausgeforscht

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com, 104525074
23 Okt 18:17 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 22. Oktober 2019 gegen 16:00 Uhr konnten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Zirl im Zuge des Streifendienstes einen möglichen Verdächtigen, einen 13-jährigen Österreicher, wiedererkennen, welcher auf Videoaufnahmen bei Sachbeschädigungen in einem Veranstaltungszentrum in Zirl zu erkennen war. Im Zuge der Personskontrolle konnten drei weitere Verdächtige, zwei Burschen im Alter von 12 Jahren und ein Mädchen im Alter von 13 Jahren, ausgeforscht werden.

Die Kinder stehen im dringenden Verdacht über die Jahre 2018/2019 in Zirl eine größere Anzahl Sachbeschädigungen wie z.B. mehrfaches versprühen von Feuerlöschern, beschädigen und beschmieren von Sanitäranlagen, beschädigen eines Liftes, beschädigen von Pkws, begangen zu haben.

Die Höhe der entstandenen Schadenssumme ist derzeit noch nicht bekannt. Weitere Ermittlungen folgen.




Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg