Kind nach Sturz in Fischteich reanimiert

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
23 Mär 17:58 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 2-jähriges Kind stürzte am 22. März 2019, in Mittersill in einen Fischteich auf dem Gelände eines landwirtschaftlichen Betriebes. Der 59-jährige Landwirt war gerade mit seinen vier Enkelkindern vor dem Stall, als sich der 2-Jährige in einen unbeobachteten Moment entfernte und sich alleine zum Fischteich begab. Kurz darauf bemerkte er das Fehlen des Jungen und verständigte die im Stall anwesende Mutter. Das Kind konnte im seichten Wasser des Teiches liegend gefunden werden. Sofort wurde mit der Reanimation begonnen und der Notarzt verständigt. Das Kind konnte reanimiert werden und wurde anschließend mit dem Rettungshubschrauber Martin 6 in das Landeskrankenhaus Salzburg geflogen.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg