Kind (6) bei Unfall lebensbedrohlich verletzt

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
19 Dez 06:25 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 18.12.2019 um 16:30 Uhr befuhr eine 46-jährige und in Tirol whft Chinesin mit ihrem Pkw im Ortsgebiet von Kufstein die Josef Egger-Straße und beabsichtigte bei der Kreuzung mit der Maximilianstraße in diese nach links einzubiegen. Im Kreuzungsbereich Josef Egger Straße /Maximilianstraße befand sich ein 6-jähriger Bub (Tiroler) mit seinem Tretroller auf dem Schutzweg die Straße querend. Ca. in Straßenmitte wurde der Bub von dem von der 46-Jährigen gelenkten PKW frontal erfasst, woraufhin das Kind unter das Auto geriet und anschließend ca. 15 Meter weit mitgeschliffen wurde. Der Bub blieb schwerverletzt auf der Fahrbahn liegen und die Unfalllenkerin verriss ihr Fahrzeug nach links gegen eine Mauer.

Anwesende Zeugen leisteten unverzüglich erste Hilfe und setzten die Rettungskette in Gang.
Der verletzte Bub musste von den einschreitenden Rettungssanitätern und dem Notarzt beatmet werden, kam mit lebensbedrohlichen Verletzungen in das BKH Kufstein und wurde von dort weiter mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik nach Innsbruck geflogen.
Laut Notarzt erlitt der Bub schwerste Verletzungen und der Zustand des Kindes scheint kritisch.
Die Insassen des Unfallfahrzeuges blieben unverletzt. Ein bei der Lenkerin durchgeführter Alkotest verlief negativ.
Am Unfallort waren zwei Fahrzeuge des Roten Kreuzes, ein Notarztfahrzeug, eine Streife der Stadtpolizei Kufstein und zwei Streifen der Bundespolizei Kufstein.
Die Straße war während der Versorgung des Schwerverletzten für circa 15 Minuten komplett gesperrt. Eine Umfahrung der Unfallstelle war möglich.
Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Innsbruck wurde die Sicherstellung des Mobiltelefons der PKW-Lenkerin angeordnet.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg