Ketterer fiel vom Jägerfelsen

Slide background
Kletterer - Symbolbild
© Pexels, pixabay.com
26 Feb 08:02 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 42-Jähriger aus dem Bezirk Amstetten war am 23. Februar 2019, gegen 13.00 Uhr, mit einem 33-Jährigen aus dem Bezirk Scheibbs und einer 25-Jährigen aus Wien Liesing beim "Türnitz" im Gemeindegebiet von Türnitz, um dort eine Route zu klettern. Als der 42-Jährige sich ca. 2,5 Meter über dem Boden befand, löste sich jedoch ein Felsbrocken, der gegen seinen rechten Fuß prallte. Der sichernde 33-Jährige konnte noch ausweichen. Er und die 25-Jährige erlitten keine Verletzungen. Die beiden alarmierten die Rettungskräfte, welche den Verletzten nach der Versorgung vor Ort mittels Akja zu Straße abtransportierten und anschließend in das Universitätsklinikum St. Pölten verbrachten. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg