Kematen an der Krems: Mit 110km/h durchs Ortsgebiet

Slide background
Foto: Tacho Auto / Symbolbild
05 Aug 06:24 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 4. August 2017 um 11:06 Uhr fuhr ein 28-Jähriger aus Neuzeug mit einem Pkw auf der B139 in Fahrtrichtung Neuhofen/Krems, bereits im Ortsgebiet Kematen/Krems, mit augenscheinlich überhöhter Geschwindigkeit an einer Verkehrszivilstreife vorbei.
Bei der Nachfahrt konnte eine Geschwindigkeit von 110 km/h im Ortsgebiet Fischen (50km/h) und in der anschließenden 70 km/h Beschränkung festgestellt werden.
Als Rechtfertigung gab der Lenker an, er habe seine am Beifahrersitz befindliche Ehefrau zu ihrem Vorstellungsgespräch bringen wollen, da diese die Zeit übersehen habe. Während der Kontrolle stellte sich heraus, dass sich die Frau geirrt hatte und der Termin erst eine Stunde später sei.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg