Kellerbrand

Slide background
Feuer-Stiegenhaus - Symbolbild.jpg
© skeeze
28 Jun 05:26 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 27. Juni 2019, gegen 13:00 Uhr brach im Kellerabteil eines Einfamilienhauses in Bruck an der Glocknerstraße ein Feuer aus. Das in dem Einfamilienhaus lebende Ehepaar bemerkte den Brand und alarmierte sofort die örtlich zuständige Feuerwehr Bruck. Die Brandbekämpfung der Feuerwehr war auf Grund der starken Rauchentwicklung nur mit schwerem Atemschutz möglich. Durch einen raschen Löscheinsatz konnte eine Ausbreitung auf das gesamte Objekt verhindert werden. Die in dem Objekt wohnende Frau musste mit einer Rauchgasvergiftung in das Krankenhaus Zell am See eingeliefert werden, während ihr Ehemann unverletzt blieb.
Von Polizeibeamten der Polizeiinspektion Bruck an der Glocknerstraße und von zwei Bezirksbrandermittlern konnte festgestellt werden, dass der Brand seinen Ausgang durch einen im Keller stehenden Elektroherd genommen hat. Die Höhe des Sachschadens ist unbekannt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg