Keine Schutzkleidung für Seniorenwohnhäuser vom Land erhalten

Slide background
Stadt Salzburg

06 Apr 09:00 2020 von Redaktion International Print This Article

Hagenauer: Stadt und Private warten weiter auf Lieferung – selbst vorgesorgt

Salzburgs Sozialstadträtin Anja Hagenauer stellt klar: „Unsere Seniorenwohnhäuser und die privaten Träger ohne COVID-19 Fälle mussten bis dato selber schauen, wo sie Schutzkleidung herkriegen. Aktuell lassen wir z.B. einfache Masken selber nähen. Hochwertige Masken sollen wir vom Bund bekommen. Und wir haben Bestellungen für Schutzbekleidung in der ganzen Welt laufen.“

Zwar hätten alle Träger bereits vor längerem über das Land bestellt, von dort sei aber noch nichts eingelangt.

Die von LH-Stv. Heinrich Schellhorn medial angekündigte Task Force „Beschaffung“ hält Hagenauer für dringend notwendig: „Der Zusammenhalt in der aktuellen Situation ist mir sehr wichtig. Ein Landeskrisenstab für alle Seniorenwohnhäuser ist geboten. Aber auch Transparenz. Ich hoffe, dass die zentrale Koordinierung nun sehr schnell hilft, sämtliche Senioreneinrichtungen mit Schutzausrüstungen zu versehen. Und nicht nur jene, wo bereits COVID-19 Fälle aufgetreten sind.“


Quelle: Stadt Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: