Katze mittels Drehleiter von überhitztem Balkon in Wels-Neustadt gerettet

Slide background
Katze mittels Drehleiter von überhitztem Balkon in Wels-Neustadt gerettet
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
05 Aug 15:00 2018 von Lauber Matthias Print This Article

WELS. Eine Katze wurde Sonntagnachmittag in Wels-Neustadt von der Feuerwehr von einem durch die Sonne erhitzten Balkon eines Mehrparteienwohnhauses in Wels-Neustadt gerettet.

Nachbarn hatten am Nachmittag die Einsatzkräfte verständigt, weil seit dem Vormittag eine Katze lautstark auf einem Balkon miaute. Zwar war ein Sonnenschirm aufgespannt, da sich der Balkon aber teilweise unter einem Glasdach befand war es dort sehr heiß. Nachdem die Polizei keine Bewohner der betroffenen Wohnung antreffen konnten, verschaffte sich die Polizei mittels Drehleiter Zugang zum Balkon und rettete die Katze. Sie wurde anschließend zur Hauptfeuerwache mitgenommen, mit Wasser versorgt und der Tierrettung zur weiteren Versorgung übergeben.

Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: