Katze geriet in verbotene Schlagfalle

Slide background
Foto: Katze / pixabay / Symbolbild
23 Mär 12:46 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 61-jähriger Landwirt aus dem Bezirk Ried im Innkreis stellte in Taiskirchen eine verbotene Schlagfalle auf, angeblich um Bisamratten zu fangen.
Bereits am 1. Februar 2019 ging eine Katze in die Falle. Diese versteckte sich daraufhin mit der Falle am Bein in einem Kanalrohr. Nachdem eine Anrainerin das klägliche Schreien bzw. Jammern der Katze hörte, verständigte diese Gemeindearbeiter, welche die Katze schließlich bergen konnten.
Die Katze wurde in einer Tierklinik versorgt, wo ihr das Bein amputiert werden musste. Der anwesende Beschuldigte wollte offensichtlich die verletzte Katze erschießen, dies konnte jedoch von den Zeugen verhindert werden.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg