Katharina Hausdörfer feierte 100. Geburtstag noch daheim

Slide background
Besuchte die 100-Jährige daheim:
Foto: Stadt Salzburg
17 Apr 20:00 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bgm. Harry Preuner besuchte Jubilarin mit großem Geschenkkorb und Blumen

Das wünschen sich viele: Katharina Hausdörfer feierte am 7. April rüstig und agil ihren 100. Geburtstag. Die Jubilarin wohnt noch daheim im Paracelsushaus in der Pfeifergasse und wird dort liebevoll von Verwandten versorgt.

Bürgermeister Harry Preuner stellte sich dieser Tage mit einem großen Geschenkkorb und Blumen bei der betagten, von allen nur Käthe genannten Dame ein. Wie dem Stadtchef wird vielen Salzburgerinnen und Salzburgern das „Hermannseder-Kracherl“ noch ein Begriff sein, das die Familie einst im Keller des Hauses produzierte. Und das in einer Garage hinter der damaligen HTL verkauft wurde.


www.stadt-salzburg.at


Quelle: Stadt Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg