Kassierin verfolgte Diebin

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© regionews.at
12 Feb 10:01 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine 65-jährige Rumänin aus dem Bezirk Braunau/Inn bezahlte am 11. Februar 2020 um 11:55 Uhr in einem Geschäft in Mattighofen an der Kassa lediglich Lebensmittel. Ein Zeuge beobachtete die Frau zuvor, als diese Unterwäsche in ihrer Jackentasche versteckte und verständigte davon die Kassierin.
Nachdem die 65-Jährige die Unterwäsche an der Kassa nicht bezahlte, wurde sie von einer Angestellten zur Rede gestellt.
Davon unbeirrt schob die Verdächtige den Einkaufswagen vor ihr her, widersetzte sich der Angestellten und wollte vorerst die Filiale mit dem Diebesgut verlassen. Daraufhin warf sie die Einkaufstasche mit den Lebensmitteln und dem Diebesgut zu Boden, erfasste die Angestellte, riss sie zu Boden und lief davon. Die 49-jährige Kassierin folgte der Verdächtigen zu Fuß und schließlich konnte die Diebin von der verständigten Polizeistreife nächst dem Friedhof Mattighofen festgenommen werden. Die 65-Jährige wird der Staatsanwaltschaft angezeigt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg