Kappl: Snowboarder (22) stürzt ca 200 Meter in flesdurchsetztem Gebiet ab

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
28 Jän 15:09 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 27. Jänner 2019, gegen 10:15 Uhr, stiegen zwei Österreicher im Alter von 22 und 36 Jahren sowie eine Österreicherin im Alter von 35 Jahren mit Schneeschuhen vom Variantenbereich des Schigebietes Kappl über eine extrem steile Flanke in Richtung der Karles Köpfe auf. Auf einer Höhe von ca. 2550 Metern entschlossen sich der 36-Jährige und die 35-Jährige auf Grund der Steilheit des Geländes nicht mehr weiteraufzusteigen. Der 22-Jährige ging weiter, rutschte auf einer Seehöhe von ca. 2600 Metern aus und stürzte ca. 200 Meter über teils schnee- und felsdurchsetztes Gelände ab, wobei er sich Verletzungen unbestimmten Grades zuzog.
Er konnte noch mit seinem mitgeführten Snowboard bis zum Variantenbereich des Schigebietes zurückfahren, wo er von der Bergrettung erstversorgt und anschließend mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik nach Feldkirch geflogen wurde.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg