Kappl: Motorradfahrer stirbt nach Bremsmanöver

Slide background
Foto: Motorrad / Unfall / Kodda / Shutterstock.com / Symbolbild
08 Sep 17:07 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 08.09.2018 gegen 13:15 Uhr lenkte eine 41-jährige Tirolerin ihren PKW auf der Paznauntalstraße (B188) von Ischgl in Richtung Kappl. In ihrem Fahrzeug fuhren noch ihre beiden minderjährigen Kinder mit. Zur selben Zeit lenkte ein 64-jähriger Vorarlberger sein Motorrad auf der angeführten Bundesstraße in Fahrtrichtung Ischgl. Auf Höhe des Gewerbegebietes Ulmicher Wald wollte die 41-Jährige mit ihrem PKW in den Gewerbepark abbiegen, ordnete sich dazu auf die Linksabbiegespur ein und bog in weiterer Folge in das Gewerbegebiet ab. Der entgegenkommende Vorarlberger konnte sein Motorrad nicht mehr rechtzeitig abbremsen, prallte frontal in den hinteren Bereich der PKW-Beifahrerseite und kam dadurch zu Sturz.

Der Motorradfahrer erlitt schwerste Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle. Am Motorrad entstand Totalschaden.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg