Kapfenberg: Kinder beim Schifahren verletzt

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
06 Feb 13:57 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Bruck-Mürzzuschlag. – Dienstagmittag, 5. Februar 2019, kollidierten zwei minderjährige Schifahrer im Alter von acht und zwölf Jahren. Beide wurden schwer verletzt.

Die beiden Buben aus Wien waren unabhängig voneinander zum Schifahren in einem Schigebiet am Schwaberg unterwegs. Gegen 12.30 Uhr kam es im Bereich der sogenannten Schwabenbergabfahrt aus bisher ungeklärter Ursache zu einer Kollision der beiden Minderjährigen. Dabei wurden beide Buben schwer verletzt und von Einsatzkräften der Bergrettung erstversorgt.

Der Zwölfjährige wurde mit einer Beinverletzung vom Roten Kreuz ins Landeskrankenhaus Hochsteiermark, Standort Bruck an der Mur, eingeliefert. Der Achtjährige dürfte Kopfverletzungen erlitten haben und wurde vom Rettungshubschrauber Christophorus 12 ins Landeskrankenhaus Leoben geflogen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg