Kapfenberg: Feuer in Einfamilienhaus - 5 Feuerwehren im Einsatz

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© ymbolbild.jpg
03 Jän 11:00 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

In der Nacht auf den 3. Jänner 2019 geriet ein Einfamilienhaus aus bisher unbekannter Ursache in Brand. Es entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe.

Gegen 00.50 Uhr nahm der 37-jährige Eigentümer einen aus dem oberen Stockwerk des Hauses kommenden Brandgeruch wahr. Anschließend flüchtete er mit seiner Ehefrau und dem gemeinsamen Sohn ins Freie. Die Ehefrau hatte zuvor bereits die Einsatzkräfte verständigt. Die Freiwilligen Feuerwehren Kapfenberg-Stadt, Kapfenberg-Hafendorf, Diemlach, Parschlug und die Betriebsfeuerwehr der Voestalpine, mit 43 Personen und zehn Fahrzeugen im Einsatz, konnten den Brand löschen. Am Einfamilienhaus entstand erheblicher Sachschaden. Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden von den Beamten des Landeskriminalamtes Steiermark übernommen.

UPDATE - LPD Steiermark:

Die von den Beamten des Landeskriminalamtes und einem Sachverständigen der Landesstelle für Brandverhütung in Steiermark durchgeführte Brandursachenermittlung ergab, dass der Brand mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit durch einen Wärmestau im Bereich der Zwischendecke über einem Kaminofen initiiert wurde. Bei dem Brand wurden große Teile des Obergeschosses und der Dachkonstruktion zerstört.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg