Kapfenberg: Eltern "high" dank Drogenmuffins der Kinder - Einlieferung ins Krankenhaus

Slide background
Foto: Muffin / pixybay / Symbolbild
05 Aug 19:50 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Bruck-Mürzzuschlag. – Am Samstag, 4. August 2018, wurden eine 50-Jährige und ein 53-Jähriger mit Vergiftungserscheinungen ins LKH Hochsteiermark eingeliefert. Grund dafür dürfte ein unwissentlicher Konsum von Cannabiskraut gewesen sein

Im Laufe des Tages bereiteten zwei 17-Jährige aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag Backwaren zu, denen sie eine unbekannte Menge an Cannabiskraut beimengten. Die Jugendlichen konsumierten anschließend die Muffins.

Die Eltern des einen 17-Jährigen nahmen die Backwaren ebenfalls zu sich, ohne zu wissen, welche Inhaltstoffe sich in diesen befanden. Sie wurden anschließend mit Vergiftungserscheinungen ins Landeskrankenhaus Hochsteiermark, Standort Bruck an der Mur, eingeliefert und dort stationär aufgenommen.

Auch die zwei jungen Männer machten sich mit einem Pkw auf den Weg ins Krankenhaus. Einer der beiden lenkte das Fahrzeug, obwohl er durch den Konsum von Suchtmitteln beeinträchtigt war. Ihm wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. Im Pkw befanden sich außerdem drei weitere Personen.

Im Rahmen einer Hausdurchsuchung konnte zudem noch Cannabiskraut sichergestellt werden. Die Jugendlichen werden der Staatsanwaltschaft wegen mehrere Vergehen angezeigt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg