Kammersberg: Feuerwehr löschte Küchenbrand

Slide background
Foto: Küchenbrand / Symbolbild
19 Jul 12:55 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Dienstagnacht, 17. Juli 2018, kam es zu einem Küchenbrand in einer Wohnung. Ausgelöst wurde dieser vermutlich durch in Brand geratenes Speiseöl. Es wurde niemand bei dem Vorfall verletzt.

Der 52-jährige Wohnungsbesitzer dürfte kurz vor 23:00 Uhr eine Herdplatte eingeschaltet haben, um Speiseöl in einer Pfanne zu erhitzen. Der Mann hat anschließend vermutlich vergessen die Pfanne vom Herd zu nehmen bzw. die Herdplatte wieder abzuschalten. Dadurch geriet die Pfanne mit dem Speiseöl in Brand, wobei der Brand auf die Kücheneinrichtung übergriff. Der schlafende Besitzer wurde durch den Brandgeruch geweckt und verständigte die Feuerwehr. Diese war mit 65 Kräften und acht Fahrzeugen vor Ort. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit noch unbekannt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg