Kamin- und Schwelbrand

Slide background
Feuer - Symbolbild
© 591360, pixabay.com
29 Sep 18:32 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 29.09.2019 gegen 12:00 Uhr kam es bei einem Wohnhaus in der Gemeinde Malta, Bezirk Spittal an der Drau, zu einem Kaminbrand, der vom Hausbesitzer wahrgenommen werden konnte und vor Eintreffen der alarmierten Feuerwehr erloschen ist.
Durch die Hitzeentwicklung kam es in weiterer Folge jedoch zu einem Schwelbrand an einem Holztragebalken in der Decke zwischen Erdgeschoss und erstem Obergeschoss und es entstand dadurch gegen 16:10 Uhr eine Rauchentwicklung im Wohnhaus, worauf die Feuerwehr neuerlich alarmiert wurde.
Der Balken konnte von den Einsatzkräften der Feuerwehr, die teilweise mit Atemschutz vorgehen musste, freigelegt und gelöscht werden.
Im Einsatz standen die Freiwillige Feuerwehr Malta, Dornbach und Gmünd in Kärnten.
Der durch den Brand entstandene Schaden steht noch nicht fest, beläuft sich jedoch auf mehrere tausend Euro.
Personen kamen nicht zu Schaden.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg