Kalwang: 2-Jährige mit Tee verbrüht

Slide background
Foto: Rettung Notarzt / Joerg Huettenhoelscher / Shutterstock.com / Symbolbild
23 Aug 16:53 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Leoben. – Donnerstag, 23. August 2018, verbrühte sich ein zweijähriges Mädchen mit heißem Tee. Es erlitt Verbrennungen ersten und zweiten Grades.

Gegen Mitternacht hatte sich der 13-jährige Bruder in der Küche des Wohnhauses einen Tee zubereitet. Da er den Tee noch etwas ziehen lassen wollte, verließ er die Örtlichkeit. In der Zwischenzeit begab sich die bereits schlafen gelegte Zweijährige in die Küche und zog den Kunststoffbecher mit heißem Tee von der Arbeitsfläche. Dabei wurde der Tee teilweise über das Gesicht und den Brustkorb vergossen. Die Mutter, die sich zu diesem Zeitpunkt im Badezimmer aufgehalten hatte, verständigte die Einsatzkräfte.

Nach der Erstversorgung wurde das Mädchen ins Landeskrankenhaus Leoben eingeliefert und stationär aufgenommen. Laut Arzt erlitt sie Verbrennungen ersten und zweiten Grades.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg