Kalsdorf: Zwei ungarische Fahrraddiebe festgenommen

Slide background
Fahrraddiebstahl
© fotolia.com, 128492216
14 Dez 20:10 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Freitagfrüh, 14. Dezember 2018, konnten zwei ungarische Staatsagehörige nach versuchtem Diebstahl von Fahrrädern trotz Fluchtversuches festgenommen werden.

Gegen 08:15 Uhr beobachtete ein Zeuge zwei Personen beim Verladen von Fahrrädern in einen PKW mit ungarischen Kennzeichen. Da ihm dies verdächtig erschien, stellte er die Personen zur Rede und verständigte die Polizei. Die beiden Verdächtigen, ein 62-Jähriger und seine 35jährige Ehefrau aus Ungarn, luden daraufhin die Fahrräder wieder aus und versuchten zu flüchten. Der 32-jährige Zeuge aus dem Bezirk Graz-Umgebung stellte sich mit seinem Traktor, mit dem er unterwegs war, in den Weg. Dadurch konnte die Flucht verhindert werden, trotzdem der verdächtige 62-Jährige den Traktor mit seinem PKW rammte. Der Traktor wurde beschädigt, verletzt wurde niemand.
Die wenig später eintreffenden Polizeistreifen der Polizeiinspektion Kalsdorf konnten die beiden Verdächtigen festnehmen.
Sie wurden angezeigt und über Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Graz Jakomini eingeliefert. Weitere Ermittlungen zu ähnlichen Straftaten werden durchgeführt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg