Kalsdorf: 14-Jähriger nach mehreren Einbrüchen festgenommen und in die Justizanstalt Jakomini eingeliefert

Slide background
Foto: Gefängniszellen / Symbolbild
10 Okt 08:30 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Dienstagabend, 9. Oktober 2018, konnte bei einer Hausdurchsuchung die Beute eines Diebstahls in einer Trafik in Voitsberg sichergestellt und ein 14-jähriger Hauptverdächtiger einer Jugendbande aufgegriffen werden.

Gegen 17:30 Uhr wurde die Wohnung eines 14-Jährigen, der im Verdacht steht, mehrere Einbrüche in Trafiken und Kaufhäusern begangen zu haben, durchsucht. Bei dieser konnte diverses Diebesgut eines am 9. Oktober 2018 in Voitsberg begangenen Einbruchs sichergestellt werden. Weitere Ermittlungen ergaben, dass der 14-Jährige, gemeinsam mit sechs weiteren Jugendlichen im Zeitraum von 21. September 2018 bis 9. Oktober 2018, mehrere Einbrüche und Diebstähle begangen haben soll. Der 14-Jährige wurde in die Justizanstalt Jakomini eingeliefert.

Die Erhebungen ergaben, dass die weiteren Jugendlichen im Alter von 16 bis 20 Jahren an diversen Einbrüchen in den oben genannten Objekten beteiligt waren. Am 25. September 2018 konnten bereits zwei 16-Jährige der Jugendbande angehalten und auf freiem Fuß angezeigt werden. Insgesamt brach die Tätergruppe in unterschiedlichen Konstellationen neun Mal ein. Die Summe des Gesamtschadens wird ermittelt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg