Kals am Großglockner: Lawinenabgang - 2 Verschüttete befreien sich selbst

Slide background
Foto: Lawine / Symbolbild
25 Dez 17:09 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 25.12.2018 gegen 12:00 Uhr meldete ein 32jähriger Österreicher via Notruf einen Lawinenabgang im Bereich der Glorerhütte im Gemeindegebiet von Kals am Großglockner. Der Mann und seine Begleiterin, eine 36jährige tschechische Staatsbürgerin, wurden teilverschüttet, konnten sich jedoch selbst befreien. Laut Anrufer hätten sich noch zwei weitere Tourengeher im dortigen Bereich aufgehalten. Nach kurzer Suche konnten die beiden anderen Tourgengeher ausfindig gemacht wurden. Ein 37jähriger österreichischer Staatsbürger sowie seine 38jährige gaben an, dass sich bei der Einfahrt in einen Hang im Bereich "Weißer Knoten" ein Schneebrett löste und sich jedoch beide durch eine Fluchtfahrt zur Seite in Sicherheit bringen konnten.
Keiner der vier Beteiligten wurde durch den Lawinenabgang verletzt.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg