Kärnten. Schnelle Hilfe für Unwetteropfer

Slide background
Foto: Geld Münzen / Symbolbild
02 Nov 17:57 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

LHStv.in Prettner macht auf rasche finanzielle Hilfsmöglichkeiten seitens des Landes aufmerksam - Anträge über jeweiliges Gemeindeamt

"Wer schnell hilft, hilft doppelt: In diesem Sinne bietet das Land Kärnten die Möglichkeit, den Opfern der Flut- und Sturmkatastrophe rasch unter die Arme zu greifen", gab heute, Freitag, Sozialreferentin LHStv.in Beate Prettner bekannt.

"Betroffene können über ihr Gemeindeamt ein Ansuchen auf so genannte HIBL-Förderung stellen", erklärt Prettner. HIBL steht für Hilfe in besonderen Lebenslagen - "und dieses Unwetter hat viele Menschen in der Tat in eine besondere Lebenslage gestürzt." Gerade in dieser Situation sei schnell zur Verfügung gestelltes Geld oft Gold wert.

Die Referentin appelliert an jene Menschen, die Unterstützung benötigen, einen entsprechenden Antrag zu stellen und von dieser Sonderförderung Gebrauch zu machen. "Die Förderung ist an keine Einkommensgrenze gebunden", macht sie aufmerksam. Das Land wird so rasch wie möglich die Anträge bearbeiten und die Hilfen ausbezahlen."




Quelle: Land Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg