Kärnten: Schiunfälle am laufenden Band - Petzen, Nassfeld, Hüttenberg

Slide background
Symbolbild
16 Feb 13:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article


Petzen: Schiunfall

Bei der Talabfahrt im Schigebiet Petzen, Gemeinde Feistritz ob Bleiburg, Bezirk Völkermarkt, kam am 15.02., mittags, ein 47-jähriger Schifahrer aus dem Bezirk Völkermarkt aus eigenem Verschulden zu Sturz und erlitt dabei eine schwere Rückenverletzung.
Der Mann wurde vom Rettungshubschrauber C 11 in das UKH Klagenfurt gebracht.

------------------------------------

Hüttenberg: Schneeschuhwanderer verletzt

Bei einer Schneeschuhwanderung im Bereich des Geierkogels, Gemeinde Hüttenberg, Bezirk St. Veit/Glan, erlitt am 15.02., nachmittags, ein 62-jähriger Pensionist aus Klagenfurt eine Knieverletzung.
Da der Unfallort weder mit einem Einsatzfahrzeug, noch zu Fuß erreicht werden konnte, musste der Verletzte von der Besatzung des Rettungshubschraubers C 11 mit einem Seil geborgen und anschließend in das UKH Klagenfurt gebracht werden.

-------------------------------------

Nassfeld: Kollision mit Jugendlichem

Am 15.02., vormittags, kam es auf der Sattelabfahrt im Schigebiet Nassfeld, Bezirk Hermagor, zum Zusammenstoß zwischen einem 16-jährigen Schifahrer aus dem Bezirk Hermagor und einer 45-jährigen Schiläuferin aus Tschechien.
Dabei erlitt die Frau Verletzungen unbestimmten Grades und wurde vom Rettungshubschrauber Airmed1 in das LKH Villach gebracht.




Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg