Kärnten: Musikalisch ins Neue Jahr

Slide background
Amt d. Kärntner Landesregierung - Symbolbild
© LPD Kärnten
05 Jän 16:00 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

LH Kaiser besuchte Neujahrskonzert des Kärntner Symphonieorchesters

Musikalisch eröffnet wurde gestern, Donnerstag, das Neue Jahr im Konzerthaus Klagenfurt: Geboten wurde das Neujahrskonzert des Kärntner Symphonieorchesters. Am Pult stand erstmals der junge italienische Dirigent Daniele Rustioni, der mit der Saison 2017/18 die musikalische Leitung der Opéra National de Lyon übernommen hat. Unter den begeisterten Zuhörerinnen und Zuhörern war auch Kulturreferent Landeshauptmann Peter Kaiser.

Musik sei eine Sprache, die man überall verstehe, sagte der Landeshauptmann. "Musik ermöglicht einzigartige Momente und Begegnungen, sie verbindet, führt zusammen und ist gerade für uns Kärntner ein Art Lebenselixier." Besonders hervorgehoben hat der Kulturreferent die Qualität und Unterhaltung auf höchster Ebene, die vom Kärntner Symphonieorchester immer geboten werden.
Am Programm standen Werke von Rossini, Offenbach und der Strauss-Dynastie sowie das Violinkonzert in D-Dur op.35 von P.I. Tschaikowski, präsentiert von der italienischen Violinistin Francesca Dego.




Quelle: Land Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg