KAC gewinnt gegen zahnlose Innsbrucker Haie

Slide background
Foto:
20 Feb 17:47 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ohne viel Gegenwehr gewann der EC-KAC am Freitag gegen den HC TWK Innsbruck „Die Haie“ mit 4:0. David Madlener feierte ein Shutout. Manuel Ganahl verlängert seinen Vertrag beim KAC bis zum Ende der Saison 2018/19.

Aufgrund einer desolaten Glasscheibe hinter dem Tor von David Madlener begann das Spiel mit einer halbstündigen Verspätung. Von Beginn an versuchte der EC-KAC Druck aufzubauen. Nach einigen Chancen in der Anfangsphase sorgte Steven Strong mit einem satten Schuss auf Höhe des Bullykreises für das 1:0. Der KAC ließ nicht locker. Das erste Powerplay der Innsbrucker wurde aggressiv ab der blauen Linie zerstört. Innsbrucks zweites Powerplay war auch zu schwach. Thomas Koch konnte dabei einen Entlastungsangriff fahren. Das 2:0 für den KAC markierte Manuel Geier. Den Schuss von Mark Popovic konnte Andy Chiodo mit der Schulter abwehren. Geier verwertete den Rebound.
Im zweiten Drittel verlor das Spiel an Geschwindigkeit. Chancen waren bis Mitte des zweiten Abschnitts Mangelware. Wie aus dem Nichts bediente Jamie Lundmark den heranfahrenden Manuel Ganahl. Der Steirer fuhr halbrechts vor Chiodo und versenkte den Puck über die Fanghand zum 3:0. Auch über die gesamte Dauer des zweiten Drittels fanden die Innsbrucker kein Mittel, den Anschlusstreffer zu schaffen. Lundmark hatte wenige Sekunden vor Drittelende das 4:0 auf der Schaufel. Sein Schuss verfehlte nur knapp das Tor.
In den ersten Minuten des Schlussabschnitts hatte der KAC zwei gute Chancen. Stefan Geier kam wenige Meter vor Chiodo zum Schuss. Der Ex-KAC-Goalie sprang dem Puck entgegen und sicherte ab. Wenig später stand Thomas Hundertpfund mutterseelenallein vor Chiodo. Er hätte den Puck noch hoch platzieren müssen, wurde aber von Hunter Bishop überrascht. Sechs Minuten vor Spielende erhöhte Patrick Harand auf 4:0. Damit war das Spiel endgültig gelaufen. Die Haie hatten nicht den nötigen Biss, um den Rotjacken richtig gefährlich zu werden. Nach Ende des Spiels verkündete Manuel Ganahl noch am Eis stehend, seinen Vertrag bis zum Ende der Saison 2018/19 beim EC-KAC verlängert zu haben.
Erste Bank Eishockey Liga, 8. Pick Round
Fr, 17.02.2017: EC-KAC – HC TWK Innsbruck „Die Haie“ 4:0 (2:0/1:0/1:0)
Referees: BABIC, SMETANA, Zuschauer: 3.780
Tore KAC: Strong (4.), M. Geier (16.), Ganahl (32.), Harand (54.)

Quelle: ERSTE BANK EISHOCKEY LIGA



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg